Marketing, der Wettbewerb lebt!

Marketing, der Wettbewerb lebt!

Laut dem Markenlexikon verstehen wir unter Marketing die konsequente Ausrichtung aller (un)mittelbar den Markt berührenden Entscheidungen an dessen Erfordernissen (Maxime) durch Schaffung von Präferenzen mittels gezielter Marketingaktiväten (Mittel), sowie durch Entscheidungsfindung auf Basis systematischer Analysetechniken (Methode).

Diese Definition ist wie der §1 der Straßenverkehrsordnung – man bräuchte keine weiteren Paragraphen, außer diesem.

Das Leben ist aber anders, Gott sei Dank. Da hat man es eilig und nimmt dem anderen den Platz weg.

Jedoch, wer die Größe zeigt, dem anderen den Platz zu überlassen, wird an ihm vorbei fahren und seinen eigenen Platz finden, viel näher an seinem Supermarkt. Wir wünschen Ihnen, vor-sichtig, ein rücksichtsvolles und erfolgreiches Jahr.

ECM Markenführung Eric C. Martienssen
Letzte Artikel von ECM Markenführung Eric C. Martienssen (Alle anzeigen)