Glaubhaft ist nur das, was authentisch ist, das, was in unserem Genre die „Markenpersönlichkeit“ ausmacht, also den Markenkern bildet. William Verpoorten verdichtete diesen Kern seiner weltweit Markt führenden Marke in einem Interview gegenüber der Zeitschrift FOOD Lab (s. Concept & Campaign) auf drei Punkte: „Moderne Markenführung, echte Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung“!
Bei Verpoorten hat sich an dieser Markenphilosophie erfolgreicher Weise in drei Generationen nichts geändert, wie ECM aus einem Gespräch mit Vater Victor Verpoorten in den 90er Jahren bestätigen kann: Gerade erst hatten wir in meiner damaligen Agentur durch einem Pitch den Verpoorten-Werbeetat gewonnen, als uns auch schon wieder neue, vermeintlich noch bessere Ideen zuflogen, die wir ihm mit stolz geschwellter Brust präsentierten. Er kam, schaute, sagte: „das verwässert die Marke“ … und ging.
Viel später erst gelangten wir zu der Einsicht: Victor Verpoorten hat die unternehmerische Verantwortung für die Marke wahr genommen – stringent, aber im Team. Unserem Team. Die Aufgabe meiner Agentur ist es auch heute, „Vorschläge“ für Marken-Kampagnen zu präsentieren – als Team von Partnern (s. PartnerProjects) vielleicht auch bald in Ihrem Team? stets kongenial, mit Ihnen gemeinsam, für Ihre Marke! Wir freuen uns, oft sogar begeistert.